Herzlich willkommen auf saltho.ch, der Homepage von Salsa-DJ Thomas. Das erwartet euch auf den nächsten Seiten:

Musik:
Salsa-Charts, Kaufempfehlungen, meine Meinung zu Salsa (Musik, Tanz, DJ)
Anlässe:
Informationen zu den beiden Anlässen Salsaare und Esencia
Diverses:
News, Links, Kontaktinformationen

Zu meiner Person
Salsa ist ein Thema, das mich seit vielen Jahren beschäftigt. Parallel zum Tanz hat mich von Anfang an auch die Musik interessiert. Ob kubanischer Son oder Timba, Salsa aus New York, Puerto Rico, Kolumbien oder Salsa aus dem Rest der Welt: Dem rhythmischen Grundmuster dieser Musik, der Clave, kann ich nicht widerstehen. Diese Vorliebe schlägt sich auch auf meine DJ-Tätigkeit nieder. Mein Schwergewicht liegt bei Son und Salsa.

Ich finde es immer wieder spannend, mich mit den verschiedenen Stilen und Epochen zu beschäftigen, nach ihren Wurzeln, Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu suchen.

Ich hoffe, dass meine Arbeit etwas zur Erhaltung und Verbreitung der Salsa beiträgt; der Musik, die immer wieder von neuem so fasziniert und unablässig zu Bewegung und Tanz inspiriert.

Viel Vergnügen und «viva la Salsa!»